Die Vorfreude steigt

Veröffentlicht am 16. Februar 2026 um 13:45

Zurück aus Finnland kam bereits die nächste Premiere. Tim wollte schon lange ein echtes Eishockey-Spiel schauen gehen. Aufgrund unserer Homebase im Bündnerland ist er natürlich ein grosser HC Davos-Fan. Wir konnten uns Karten für das Spiel gegen den EV Zug sichern und freuten uns alle riesig auf diesen Anlass. Bereits vor dem Spiel leuchteten Tims Augen im Fanshop – es musste ein HCD-Hoodie her. Blau-gelb ausgerüstet konnten wir uns dann das Spiel von super Plätzen aus anschauen. Bereits nach wenigen Sekunden führte der HCD 1:0 und sowohl die Euphorie im Stadion als auch bei unserem Kleinen war so richtig entfacht. Es blieb ein richtig tolles Spiel, Davos gewann 4:1, und wir alle wollen baldmöglichst ans nächste!

Bald darauf war Tim dann an die Geburtstagsparty von Noryn (unser Nachbarmädchen aus Savognin) im Unterland eingeladen. Christina und ich lieferten den Kleinen an seiner Party ab und entschieden uns, mal wieder ein kinderloses Lunchdate zu haben. Wir suchten uns ein neu eröffnetes Steakhouse in der Nähe aus und genossen einen ausgedehnten Lunch mit delikatem Fleisch und einer guten Flasche Wein. Wein sollte auch am nächsten Tag bestimmend sein – zusammen mit Freunden aus dem Unterland genossen wir ein „Wine and dine“ in Andi’s Weinhandlung in Dübendorf.

Ohne Pause ging es gleich weiter mit dem Wiedersehen mit Kai, Nadja, Reto und Delia. Die vier hatten wir im 2023 in Sapa (Vietnam) kennengelernt und wir sehen uns seither meist einmal im Jahr. Es war ein richtig tolles Weekend mit Skifahren, Genuss und vielen Reiseinspirationen. Die Familie aus Freiburg DE hat ein sehr ähnliches Reise-Mindset wie wir und es ist daher immer mega spannend, ihre Geschichten zu hören…

Pausentage waren in letzter Zeit tatsächlich Mangelware – es gab unzählige weitere Highlights. Tims Klubskirennen, welches im Teammodus abgehalten wurde, war ein ebenfalls lustiger und gut organisierter Anlass. Weiter ging es mit dem Finalturnier der Ela Eagles (Tims Hockeyteam), welches im Stadion des HC Davos (genau, da wo wir ein paar Tage zuvor das erste „richtige“ Spiel geschaut hatten) stattfand und wie jedes Jahr der gelungene Höhepunkt der Hockeysaison war. Dann kamen noch weitere Freunde zu uns nach Savognin zum Skifahren und wir fuhren für Dinners ins Unterland…

Zwischen all dem Trubel ging es nun aber auch langsam an die weitere Planung unserer Weltreise! Ich kümmerte mich um die ersten Schritte zurück in Australien. Es galt, den ersten Campground zu buchen, dafür besorgt zu sein, dass Balu und Hulk funktionstüchtig bereitstehen, wenn wir zurückkommen, und auch einen Mechaniker musste ich aufbieten, um die Funktionstüchtigkeit von Balu sicherzustellen.

Soweit so gut, die spannenderen und inspirierenderen Tasks hatte Christina. Sie plante die weitere Reiseroute und dabei stieg bei uns dreien das Reisefieber und die Vorfreude schier ins Unermessliche. Wir haben dieses Jahr wieder soooo viele coole Sachen auf der Bucketlist. Gebucht haben wir zwar wie meist noch gar nichts ausser den Rückflug nach Brisbane, aber angedacht ist jetzt die Weiterfahrt von Brisbane über Sydney nach Melbourne. Und da hat es so richtig tolle Sachen auf dem Weg, wie z.B. den Surfers Paradise Beach an der Gold Coast. Vorfreude herrscht!

Nach rund zwei Monaten läuft dann unser Aussie-Visum ab und wir werden eines unserer Lieblingsländer für ein paar Monate verlassen. Was dann kommen wird, wird aber nicht minder interessant. Nach Vanuatu geht es ein weiteres Mal in die Südsee. Dieses Mal planen wir, Französisch-Polynesien zu bereisen. Und auf das Fortbewegungsmittel freuen wir uns ganz besonders. Wir werden versuchen, auf einem kleinen Boot oder Katamaran die vielen wunderschönen Inseln des Pazifik-Paradieses zu besuchen, in malerischen blauen Buchten übernachten und die vielen atemberaubenden Inseln wie Moorea, Tahiti, Bora Bora usw. zu erkunden! Jetzt noch zweieinhalb Wochen im schönen, sonnigen Winterwonderland und dann zurück auf unser grosses Abenteuer!!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.